top of page
_RPA4895.jpg

About me

Ein Reisender in Sachen Musik...

Armin Bachmann
 

„Wenn die Energie zu Klang wird, und die Leidenschaft als Melodie erklingt, fühle ich mich wohl.“

 

Mit dieser Aussage von Armin Bachmann ist einem grossen Teil seiner Leidenschaft Ausdruck gegeben. Seine Studien, welche er in der Schweiz und Deutschland absolviert hat, sind Wanderjahre, die bis heute andauern. Posaunist in europäischen Orchestern, Mitglied zahlreicher Kammermusik Ensembles wie Swiss Brass Consort, Ensemble Kontraste Nürnberg, Duo Pazzo München etc, Dirigent von Brass und Wind Bands, Solist mit Symphonie Orchestern, Brass und Windbands, Orgel oder Ländlerkapelle, Juror an internationalen Wettbewerben, Professor an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar, bei Meisterkursen in Tokio, Paris, Manchester, Wien, München, Helsinki, Lugano etc., Leiter der Musikschule Region Burgdorf, Referent verschiedener Workshops, Dirigent von Jugendformationen, Sprecher und Moderator bei Konzerten.

 

Daneben über 45 Einspielungen von CD’s , Live Auftritte bei Radio- und TV-Stationen, Uraufführungen zahlreicher zeitgenössischer Werke, leidenschaftlicher Alphornspieler und Gelegenheits - Euphonist.

 

Grosses Herzblut fliesst für das Slokar Posaunen Quartett mit welchem er 1983 -2019 zusammen mit seinem ehemaligen Lehrer Branimir Slokar rund um den Globus konzertierte.

 

Der Kanton Solothurn hat Armin Bachmann den Preis für Musik 2012 verliehen.

 

Armin Bachmann lebt seine Leidenschaft!

 

bottom of page